castellano uk de   fincacasashabitacionesentornoserviciospreciosreservasfotoscontacto

foto 1

Der Besuch von Sa Capelleta oder des Sanktuariums von Santa María de l’Olivar des Fenàs ist einer der angenehmsten Spaziergänge, den man in der Umgebung von Sóller machen kann. Der Aufstieg zum Sanktuarium bietet uns großartige Aussichten von der Ortschaft und dem ganzen Tal während der Abstieg bei der Küste D’en Flassada und Ses Marjades Konstruktionen von geschichtlichem Interesse darzubieten hat, jederzeit begleitet von der wunderschönen Aussicht auf Sóller.

Der Ausgangspunkt ist das Landgut Finca Ca’s Curial, von hier aus gehen wir auf dem Pfad mit Lavendel, der zum Stadtplatz von Sóller führt. Wir öffnen die Barriere und gehen geradeaus weiter bis wir zu einer asphaltierten Straße kommen. Danach biegen wir rechts ab und gehen weiter bis wir auf eine Kreuzung stoßen, wo sich der Fußballplatz befindet. Wir gehen links weiter, parallel vom Sturzbach von Fornalutx, bis wir zu einer anderen Kreuzung kommen, wo wir den linken Weg einschlagen. Nach ungefähr 50 Meter starkem Anstieg stoßen wir auf eine Abzweigung. Hier müssen wir den asphaltierten flachauslaufenden Weg rechts einschlagen, etwas später, auf der linken Seite, befindet sich der Weg, der zum Sanktuarium, über den alten gepflasterten Weg von Sa Capelleta durch Olivenhainen, hoch führt. Dieser alte gepflasterte Weg durchkreuzt eine andere Landstraße, die auch nach Sa Capelleta führt, d. h. zum gleichen Sanktuarium, wo wir hingehen. Für unseren Ausflug müssen wir immer den schmalen und gepflasterten Weg wählen, der mit einer Fita (Bodenmarkierung) gekennzeichnet ist, die aus einem Pfahl mit Pfeil besteht, der uns die Richtung von unserer Route anzeigt.

foto 2

Neben der Eingangstür vom Sanktuarium geht dieser Weg weiter, dem wir folgen, bis wir die Landstraße von Sóller-Lluc überqueren und weiter ansteigen bis zu einer Abzweigung, die uns anzeigt, dass wir die D’en Flassada erreicht haben. Dort gehen wir links einen Abhang hinunter und überqueren vorsichtig einige Landstraßen, bis wir zum zweiten Mal die Landstraße von Sóller -Lluc überqueren.

Wir verlieren nach und nach mehr an Höhe, bis wir zur Abzweigung kommen, dort muss man ein Gitter öffnen, um zum Weg von Ses Marjades zu kommen, der links zu sehen ist und der uns nach kurzer Zeit wieder auf den Weg von Ses Moncades führt. Von dort aus gehen wir an den Waschanlagen vorbei, dem Sturzbach folgend und befinden uns danach erneut am Fußballplatz.

8. Wanderroute

terschied
100 m
consejos

Ein angenehmer Spaziergang der, wenn man ihn im Zentrum von Sóller beginnt, über zwei Stunden dauern kann, ohne den empfehlenswerten Besuch von der Sa Capelleta einzurechnen.