castellano uk de   fincacasashabitacionesentornoserviciospreciosreservasfotoscontacto

 

 

 

 

Diese Route führt durch das interessante Gebiet von Muleta; sie beginnt und endet im Hafen von Sóller. Die hauptsächlichen Sehenswürdigkeiten von diesem schönen Rundweg sind die Aussichten auf die Küste, dem Hafen und auf die Häuser von Muleta, dem gleichlautendem Zufluchtsort und dem Leuchtturm von Cap Gros.

Der Marschweg, wie auch der vorherige, beginnt an der ersten Straßenbahnhaltestelle, wenn man im Hafen von Sóller angekommen ist. Wenn wir aus der Straßenbahn aussteigen und uns mit dem Gesicht zum Meer stellen, müssen wir nach links gehen und nach 75 Schritten eine Brücke überqueren, die den Sturzbach Major überbrückt. Wir gehen den Spazierweg von Strand d’En Repic entlang, bis wir den Weg nach Camp de Sa Mar einschlagen, d. h., wenn wir die Brücke überquert haben, die zweite Straße links und dann weiter geradeaus. Nach einer Kurve gehen wir den Weg weiter, bis wir zum zerfallenen Hotel Rocamar kommen, hier biegen wir rechts ab.

Nachdem wir das alte Hotel hinter uns gelassen haben, gehen wir weiter geradeaus, bis wir an eine Abzweigung kommen. Im Schatten von einem Johannisbrotbaum beginnt der Hufeisenweg. Wir folgen einem schönen steingepflasterten Bergweg, der uns, wenn wir uns rechts halten nach Muletadurch einige Olivenbäume führt. Nun lassen wir die Häuser von Muleta de Ca s’Heuer hinter uns. Kurz danach, nachdem wir den Sturzbach überquert haben, kommt man zu den Häusern von Muleta Gran, wo man den herrlichen Verteidigungsturm besichtigen kann. In der Nähe von diesem Turm gehen wir an einer Lehmmauer vorbei in Richtung Norden, unmittelbar stoßen wir auf eine Abzweigung. Der links abbiegende Weg führt nach Coll de Can Bleda und zum Weg von Castelló, wir wählen den Weg, der uns zum Leuchtturm von Cap Gros bringt.

 

 

 

 

 

 

 

foto_02_01


Nach kurzer Zeit kommen wir zu einem Olivenhain und durchqueren ihn, bis wir zu einem Durchgang kommen, der den Weg zu Garriga frei gibt. Diese letzte Strecke ist ein wenig kompliziert aufgrund der Erdbewegungen, die es in der letzten Zeit gegeben hat. Gleich nachdem wir den Durchgang hinter uns gelassen haben, beginnen die wunderschönen Aussichten auf die Küste und dem Leuchtturm, der uns die Richtung anzeigt, in die wir gehen müssen. Hier muss man aufpassen, denn der Pfad wechselt steinige Strecken mit anderen wenig markierten ab.

Nach einem Abstieg von ungefähr zwanzig Minuten kommen wir zum Zufluchtsort von Muleta, der im Jahr 1912 an der Stelle gebaut wurde, wo der alte Bahnhof für Fernmeldung gestanden hatte. Der Aussichtspunkt von dieser Zufluchtstätte bietet uns aus nächster Nähe den Anblick des Leuchtturms von Cap Gros und weiter unten den Hafen von Sóller.

Von hier kehren wir über die Landstraße des Leuchtturms zum Hafen zurück, von wo aus wir noch die beeindruckenden Aussichten auf die Küste genießen können. 

 

2. Wanderroute
durch Sóller

duracion

dificultad
desnivel
albergue
Dauer
2 Std.
Schwierig-
keitsgrad
leicht
Höhenun-
terschied
100 m
Herberge
consejos

Ein kurzer und einfacher Ausflug mit guten Aussichten auf den Hafen von Sóller. Wir empfehlen die Fluchtstätte von Muleta zu besuchen, wo zuvor eine alte Telegrafenstation gestanden hatte.

mapa 2
See Panoramic of the Route See Panoramic of the Route  
Beschreibung des Wanderweges
See Description of the Route
panoramica
 
  Zurück zu den Routen
 
C/ La Villalonga 23, 07100 Sóller · Mallorca
Tel: + 34 971 633 332 Fax: +34 971 632 207
info@cascurial.com
creditos rutas